Unfall

Alkoholisiert gegen geparkten Audi geprallt

Bei einem Atemalkoholtest stellte die Polizei einen Wert von über 0,9 Promille fest.

Foto: Andreas Bartel

Bei einem Atemalkoholtest stellte die Polizei einen Wert von über 0,9 Promille fest. Foto: Andreas Bartel

Touranfahrer kam Am Rosenhügel von der Straße ab und krachte in das abgestellte Auto.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Unter Alkoholeinfluss hat eine 52-jähriger Fahrer eine VW Touareg am Mittwochabend gegen 19.25 Uhr einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Dies berichtet die Polizei. Nach Angaben von Zeugen war der VW-Fahrer am der Straße Am Rosenhügel in Richtung Wuppertal unterwegs. In Höhe der Hausnummer 33 kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Audi A4.

Durch den Zusammenstoß erlitt der 52-Jährige leichte Verletzungen, lehnte aber eine medizinische Betreuung ab. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Der Atemtest ergab über 0,9 Promille. An den Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 13 000 Euro.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik