Polizei

Diebe stehlen am helllichten Tag Dachrinnen in Sprockhövel

Foto: Thomas Nitsche

Sprockhövel.   Auf dem Dach eines Hauses in Sprockhövel ertappt der Besitzer Diebe. Ihre Beute: Dachrinnen. Die Polizei ist ihnen auf der Spur.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auf dem Dach seines Hauses ertappte ein Hausbesitzer drei Männer, die versuchten, die Dachrinnen zu stehlen, meldet die Polizei.

Am 1. Mai bemerkte der 47-jähriger Hattinger drei Männer, die sich auf dem Dach eines Hauses an der Wuppertaler Straße in Sprockhövel befanden. Dort schraubten sie am helllichten Tag, gegen 13 Uhr, Dachrinnen ab. Als er sie ansprach, flüchteten sie zu Fuß mit den Worten „Keine Polizei“.

Polizei stellt Fahrzeug und Werkzeug sicher

In der Nähe des Tatortes parkte ein roter Transporter, auf dessen Ladefläche sich bereits Dachrinnen befanden. Das Fahrzeug sowie aufgefundenes Tatwerkzeug wurde von den Polizeibeamten beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei ist erreichbar auf der Hattinger Wache an der Nierenhofer Straße unter 02324/ 91 66 60 00.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben