Casting zu TV-Show

„Supertalente“ sind am Samstag in Oberhausen gefragt

Jurymitglied in der Show „Das Supertalent“: Dieter Bohlen entscheidet ab Herbst 2019 im TV-Programm von RTL mit über den Sieger.

Jurymitglied in der Show „Das Supertalent“: Dieter Bohlen entscheidet ab Herbst 2019 im TV-Programm von RTL mit über den Sieger.

Foto: Bockwoldt / dpa

OBERHAUSEN.  Die neue Staffel der TV-Show wird ab Herbst 2019 bei RTL zu sehen sein; jetzt beginnen die Castings. In Oberhausen geht es los.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ab Herbst 2019 sucht RTL wieder das spektakulärste Unterhaltungstalent in der Castingshow „Das Supertalent“. Der Auftakt dazu ist in Oberhausen.

Wer schon immer den Traum hatte, mit seinem atemberaubenden oder skurrilen Talent ein Millionenpublikum zu begeistern, kann am Samstag, 16. März, ohne Voranmeldung in der Zeit von 12 bis 20 Uhr zu dem offenen Casting kommen. Dieses Casting läuft im NH Hotel an der Düppelstraße 2 in Stadtmitte (Nähe Rathaus).

Ein Preisgeld von 100.000 Euro winkt

Danach folgen noch weitere 18 Städte, in denen sich die Gelegenheit bietet, aus dem Alltag ins Rampenlicht zu treten. Ob Einzeltalente oder Gruppenperformances, jung oder alt, Laien oder Profis, Mensch oder Tier: RTL unterstreicht: „In dieser Show ist jeder willkommen. Bei ,Das Supertalent’ gibt es keine Grenzen.“ Der Gewinner kann sich über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen.

„Das Supertalent“ wird ab Herbst 2019 bei RTL zu sehen sein. In der vergangenen Staffel holte sich der Alles-Schlucker und schottische Illusionist Stevie Starr aus London den Titel. Im Schnitt erreichte die zwölfte Staffel 3,8 Millionen Zuschauer.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben