Tempo-Kontrolle

Stadt Oberhausen stellt zwei neue Blitzer auf

Die Stadt installiert in Oberhausen-Mitte zwei neue Blitzer. (Symbolfoto)

Die Stadt installiert in Oberhausen-Mitte zwei neue Blitzer. (Symbolfoto)

Foto: Olaf Fuhrmann / Funke Foto Services GmbH

Oberhausen.  Der Rat der Stadt Oberhausen hat beschlossen, zwei neue Blitzer an einer Kreuzung aufzustellen. Wo demnächst das Tempo kontrolliert wird.

Autofahrer aufgepasst: Die Stadt installiert in Oberhausen-Mitte demnächst zwei neue Blitzer an einer vielbefahrenen Kreuzung. Schon kommende Woche sollen die Messanlagen in Betrieb gehen.

Die zwei Blitzer stehen an der Werksgasthauskreuzung (Mülheimer Straße/Essener Straße, Essener Straße/Konrad-Adenauer-Allee) in Oberhausen-Mitte. Die Anschaffung geht auf einen Beschluss des Rates zurück – an der Kreuzung hatte es in der Vergangenheit häufiger gekracht. Die Unfallkommission Oberhausen empfahl deshalb, die Überwachung zu erhöhen, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Lesen Sie weitere Nachrichten zum Thema

Ab Dienstag, 14. Juni, werden die Blitzer „scharf gestellt“. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen bei erheblichen Tempo-Verstößen mit Geldbußen von bis zu 800 Euro und mit Fahrverboten von bis zu drei Monaten rechnen, warnt die Stadt in ihrer Pressemitteilung.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Oberhausen