Riesenrad

Riesenrad am Centro – Schmalhaus serviert neues Wintereis

Ab Oktober dreht sich ein neues Riesenrad von Oscar Bruch Junior am Centro Oberhausen – im Schatten des Rades gibt es bald Wintereis mit Spekulatius- und Apfelkuchengeschmack.

Ab Oktober dreht sich ein neues Riesenrad von Oscar Bruch Junior am Centro Oberhausen – im Schatten des Rades gibt es bald Wintereis mit Spekulatius- und Apfelkuchengeschmack.

Foto: Tom Thöne / WAZ FotoPool

Oberhausen.  Eis-Zeit am Centro Oberhausen: Neben dem 55 Meter hohen Riesenrad verkauft die Kirmes-Kultbude Schmalhaus über mehrere Monate neues Wintereis.

Eis, Eis, Baby! Auch bei frostigen Temperaturen dürfte den glühenden Kirmes-Fans künftig recht warm ums Herz werden. Ab Oktober wird Schausteller-Ikone Oscar Bruch Junior am Centro Oberhausen ein 55 Meter hohes Riesenrad aufbauen (wir berichteten exklusiv). Doch der sich drehende Aussichtspunkt bleibt nicht alleine. Auch die Kirmes-Kultbude Schmalhaus wird das Gastspiel über mehrere Monate begleiten – mit einem neuen Oberhausener Erzeugnis.

Schmalhaus serviert sahniges Kirmes-Eis mit Mozart-Kugel und Spekulatius

Generationen von Kirmes-Fans haben das schlabberige Sahne-Eis des hiesigen Familienunternehmens schon hurtig in den eigenen Magen befördert. Doch die Hauptsaison, wie sollte es auch anders sein, erleben die Eiswagen normalerweise zur Sommerzeit. Auch das Hochamt für Oberhausener Karussell-Anhänger, die Sterkrader Fronleichnamskirmes, steigt normalerweise bei eher wärmeren Temperaturen.

Doch nun entert das Oberhausener Traditionsunternehmen in der sechsten Generation die Zimt-Saison und serviert ein Wintereis. Die Besucher des „Cranger Weihnachtszaubers“ dürften die saisonalen Geschmacksrichtungen bereits kennen. Schließlich gibt es das sahnige Kalorien-Eis nun auch in der Variante Butterkeks, Apfelkuchen, Praline, Marzipan, Karamell, Mozart-Kugel, gebrannte Mandeln, Spekulatius und Rum-Krokant.

Schmalhaus bleibt mehr als drei Monate neben dem Riesenrad am Centro

Für Schmalhaus ist das Gastspiel am Centro ein echtes Heimspiel. Darum bleibt der Wintereis-Salon auch länger in der Neuen Mitte Oberhausen als der Centro-Weihnachtsmarkt andauert. Schmalhaus kündigt seine Präsenz im Schatten des großen Riesenrades vom 1. Oktober 2019 bis zum 5. Januar 2020 an. Der Stellplatz für die beiden Attraktionen ist eine ehemalige Fläche des Centro-Parks.

Im vergangenen Jahr lockte auf diesem Platz die Fantasy-Ausstellung „Game of Thrones – Touring Exhibition“ die Fans der weltweit populären HBO-Serie an. Der Zugang zur Freifläche mit Riesenrad und Wintereis-Salon ist neben dem Legoland Discovery Center von der Centro-Promenade aus möglich.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben