Spezielles Versteck

Polizei stellte bei Paar Drogen, Waffen und Handys sicher

Das Paar steht wegen bewaffneten Drogenhandels vor dem Landgericht Duisburg.

Foto: Volker Hartmann

Das Paar steht wegen bewaffneten Drogenhandels vor dem Landgericht Duisburg.

Duisburg/Oberhausen.   In Wohnung eines Paares wurden Drogen, Waffen, Handys und Laptops gefunden. Für Geldkassetten-Schlüssel wählte die Frau ein spezielles Versteck.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine Oberhausenerin (36) hielt sich in der Wohnung ihres Freundes in Duisburg (29) auf, als die Polizei den Mann festnahm, weil er eine Freiheitsstrafe nicht angetreten hatte. Die Beamten stießen auf Drogen und Waffen. Jetzt steht das Paar wegen bewaffneten Drogenhandels vor dem Landgericht Duisburg.

Als die Polizei in seiner Wohnung in Meiderich auftauchte, lagen dort zahlreiche Tütchen mit Marihuana herum. Die Staatsanwältin holte sich aufgrund der Schilderung der Sachlage einen Durchsuchungsbefehl. Bei den weiteren Maßnahmen fand die Polizei rund 700 Gramm Marihuana und Amphetamin sowie 600 Ecstasy-Pillen.

Messer in einer Bauchtasche gefunden

In der Wohnung lagen außerdem jede Menge gefährliche Gegenstände: ein Schlagstock, ein Baseballschläger, mit Quarzsand gefüllte Kampfhandschuhe, zehn Messer und eine Axt. Zudem fanden Polizisten mehrere Mobiltelefone und acht Laptops.

Bei der Durchsuchung der Oberhausenerin, die bei dem Polizeibesuchs gerade von der Toilette kam, wurden im Anus der Frau zwei Schlüssel gefunden, die zu zwei Geldkassetten passten. In der einen fand die Polizei 3000 Euro Bargeld, in der anderen 300 Ecstasy-Tabletten. Außerdem wurde in einer Bauchtasche der 36-Jährigen ein Einhandmesser gefunden. Das Paar landete daraufhin in Haft.

Die Anklage geht davon aus, dass die Angeklagten die Drogen gewinnbringend verkauften. Sie wollten zu Prozessbeginn zunächst keine Angaben zur Sache machen. Ein Urteil soll bereits in der kommenden Woche gesprochen werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Mehr zum Thema
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik