Gewinne im Advent

Oberhausener Lions-Kalender mit Silberbarren nun im Verkauf

Der Lions-Kalender zeigt in diesem Jahr die Zeche Osterfeld.            

Der Lions-Kalender zeigt in diesem Jahr die Zeche Osterfeld.            

Foto: Lions

Oberhausen.   Wer sich täglich im Advent eine Chance auf interessante Gewinne sichern möchte, sollte den Oberhausener Lions-Kalender erwerben – für fünf Euro.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Adventskalender des Lions-Clubs Oberhausen gehört für viele Oberhausener zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. In diesem Jahr erscheint der Kalender schon zum 16. Mal. Das Kalenderblatt wurde von Stefan Kuckherm gestaltet und zeigt in diesem Jahr das Steigerhaus der Zeche Osterfeld. Es soll wieder ein Stück Heimatgefühl vermitteln.

Im Vordergrund steht aber der finanzielle Aspekt der Aktion, denn der Erlös der 6500 zu je fünf Euro verkauften Kalender kommt ohne Abstriche Oberhausener Jugendprojekten und Menschen in Not zugute. Das sind, wenn alle Kalender verkauft werden, 32.500 Euro für den guten Zweck.

Sogar einen Silberbarren gibt es zu gewinnen

Zugleich locken aber auch die vielen Preise im Gesamtwert von 12.000 Euro – darunter eine Wochenendreise nach Hamburg im Wert von 1000 Euro, die ein Clubmitglied gestiftet hat. Aber auch einen Silberbarren – Gewicht ein Kilogramm –, viele Waren- und Ticketgutscheine und Sachpreise gibt es zu gewinnen. Nicht zu vergessen: Eintrittskarten für eine Prunksitzung im Kölner Karneval, die für Nicht-Kölsche nur schwer zu bekommen sind und eine im 3D-Druck hergestellte Figur des Gewinners oder einer Person seiner Wahl.

Ab sofort ist der Kalender wieder an vielen Vorverkaufsstellen im Stadtgebiet zu erwerben, zum Beispiel in den Sparkassen-Filialen. Die Gewinner werden über eine individuelle Gewinn-Nummer ermittelt, die jeder Kalender auf der Vorderseite trägt. Die Preise werden unter notarieller Aufsicht gezogen und ab 1. Dezember in der WAZ und NRZ oder auch auf der Homepage der Lions https://www.lions.de/web/lc-oberhausen bekannt gegeben.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben