Zeugen gesucht

Exhibitionist belästigt Zehnjährige auf Wiese in Oberhausen

Zeugen können sich beim Kommissariat 11 melden.

Zeugen können sich beim Kommissariat 11 melden.

Foto: Andreas Bartel

Oberhausen.   Auf einer Wiese nahe des Bero-Zentrums hat ein Exhibitionist gezielt die Nähe von drei Kindern gesucht. Vor einer Zehnjährigen entblößte er sich.

Ein noch unbekannter Exhibitionist hat in Oberhausen eine Zehnjährige belästigt. Wie die Polizei berichtet, hatte das Mädchen am Sonntag gegen 15.30 Uhr mit zwei weiteren Kindern auf der Wiese eines Spielplatzes nahe des Bero-Zentrums gespielt. Der Mann suchte offenbar gezielt den Kontakt zu ihnen. Als die Zehnjährige schließlich allein war, näherte der Unbekannte sich ihr und öffnete seine Hose. Das Mädchen wandte sich ab und ging zurück zu den anderen beiden Kindern.

Als sich die drei daraufhin in Richtung Markstraße aufmachten, fuhr der Mann auf einem Fahrrad in Höhe der Stadtbibliothek auf dem Saporisha-Platz an ihnen vorbei. Der Unbekannte ist laut Polizei vermutlich Deutscher, 30 bis 35 Jahre alt, hatte blond-braune Haare und trug eine auffällige lilafarbene Brille und eine kurze schwarze Hose. Zeugen können sich beim Kommissariat 11 der Polizei telefonisch unter 0208/826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de melden.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben