DSDS-Konzert

DSDS-Sieger Davin Herbrüggen gibt Konzert in Turbinenhalle

Nach dem DSDS-Showfinale singt Davin Herbrüggen zum Konzert-Heimspiel in Oberhausen.

Nach dem DSDS-Showfinale singt Davin Herbrüggen zum Konzert-Heimspiel in Oberhausen.

Foto: Andreas Rentz

Oberhausen.   DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen singt zum Konzert-Heimspiel in der Oberhausener Turbinenhalle. Sein Musikvideo dreht er mit einer GNTM-Schönheit.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Samstag sicherte sich Davin Herbrüggen den Siegerpokal in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), nun spielt der Oberhausener sein erstes großes Konzert-Heimspiel. Am Freitag, 31. Mai, wird der 20-Jährige ab 19 Uhr in der Turbinenhalle vor seine Fans treten — präsentiert wird der Auftritt von der Funke Mediengruppe. Die Eintrittskarten kosten 25 Euro plus Vorverkaufsgebühren und sind ab Samstag, 4. Mai, erhältlich.

GNTM-Model im Musikvideo mit dabei

Die vergangenen Tage waren für den Altenpfleger aus Oberhausen-Borbeck durchaus abwechslungsreich: Mehr als 3000 Anhänger verfolgten das erstes Konzert beim „Frühlingsfest“ in Zwickau. Sein Musikvideo drehte er am Montag gemeinsam mit einer ehemaligen Kandidatin aus „Germany’s next Topmodel“ (GNTM).

Gerda Lewis tauchte schon bei der finalen DSDS-Show in Köln auf, sie trug ein Team-Davin-Shirt und feuerte den Oberhausener im Studio an. Uns sagte sie schmeichelnd: „Davins Stimme und Persönlichkeit sind einfach wunderbar.“ Auch bei der anschließenden Aftershowparty tanzte die 26-jährige Blondine im Kreis von Davins Begleitern lange durch die Partynacht.

Im Musikvideo ist der Singer und Songwriter nun in einer einsamen Hinterhofkulisse zu sehen. Am Freitagmittag ging der Clip zum Finalsong „The River“ online und wurde innerhalb der ersten halben Stunde bei „Digster Pop“ auf der Plattform Youtube rund 25.000 Mal angeklickt.

Davin-Fans organisieren sich bei Instagram

Die Anzahl von Davins Fans hat sich nach der erfolgreichen RTL-Castingshow messbar erhöht: Über sein Instagram-Profil haben ihn nun mehr als 130.000 Fans abonniert. Zudem organisieren sich einige Anhänger schwärmend auf Fanseiten wie „Davin my Hero“ und „Davin Fanpage“.

Davin Herbrüggen hatte vor dem DSDS-Finale in Oberhauen bereits Konzerte beim Osterfelder Stadtfest, in der Evangelischen Kirche in Schmachtendorf und im Saal der Gaststätte Haus Matecki gespielt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben