Centro

Centro Oberhausen ändert Öffnungszeiten für alle Shops

Die Läden im Centro Oberhausen öffnen länger als üblich. Momentan ist das Einkaufszentrum freitags bis 21 Uhr geöffnet. Ab dem 22. November geht es sogar täglich bis 22 Uhr weiter.

Die Läden im Centro Oberhausen öffnen länger als üblich. Momentan ist das Einkaufszentrum freitags bis 21 Uhr geöffnet. Ab dem 22. November geht es sogar täglich bis 22 Uhr weiter.

Foto: Jörg Schimmel / FUNKE Foto Services

Oberhausen.  Wer im Centro Oberhausen einkaufen möchte, der hat schon jetzt mehr Zeit dazu. Im November folgt im Einkaufszentrum die nächste Umstellung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In Hektik muss noch keiner verfallen, aber in zweieinhalb Monaten ist schon wieder Weihnachten: Das Centro Oberhausen passt mit Blick auf die umsatzstarken Monate im Weihnachtsgeschäft schon jetzt die Öffnungszeiten an. Die Geschäfte haben im Einkaufszentrum an den Freitagen bereits eine Stunde länger als üblich geöffnet – nämlich bis 21 Uhr. Aber dabei wird es nicht bleiben, denn am 22. November steht die nächste Änderung ins Haus.

Centro verlängert Öffnungszeiten um zwei Stunden

Eine Woche nach der Eröffnung des großen Weihnachtsmarktes zwischen Luise-Albertz-Platz, Centro-Promenade und Platz der Guten Hoffnung gibt es pro Werktag eine um zwei Stunden verlängerte Geschäftszeit. Soll heißen: Die Shops im Centro öffnen dann zwischen Montag und Samstag von 10 bis 22 Uhr. Damit soll die betriebsame Einkaufsphase vor den Festtagen entzerrt werden.

Doch nicht nur bei den Weihnachtseinkäufen greifen die verlängerten Geschäftszeiten. Gleiches gilt für die häufig nicht weniger trubeligen Tage, wenn die Geschenke wieder umgetauscht werden müssen. Das Centro hält an den längeren Öffnungszeiten darum bis ins neue Jahr hinein fest. Die Regelung gilt bis zum Samstag, 4. Januar 2020.

Centro eröffnet Weihnachtsmarkt am 15. November

Somit finden Centro-Besucher auch in den kompletten Weihnachtsferien länger geöffnete Shops vor. Danach kehrt das Centro zu den bisher üblichen Zeiten von 10 bis 20 Uhr zurück, die wie gewohnt von Montag bis Samstag gelten.

Der Centro-Weihnachtsmarkt öffnet seine Verkaufstheken erstmals am Freitag, 15. November, und bleibt mit der „Bergweihnachtswelt“, dem „Wichtelmarkt“ und „Santa’s Village“ bis zum Montag, 23. Dezember, in der Neuen Mitte Oberhausen.

Die drei Weihnachtsmarkt-Segemente verkaufen einheitlich von Montag bis Freitag zwischen 11 und 22 Uhr. Samstags können Besucher zwischen 10 und 22 Uhr bummeln genauso wie sonntags von 11 bis 21 Uhr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (17) Kommentar schreiben