Arbeitsmarkt

Auf Jobsuche? Die Arbeitsagentur informiert im Centro

Jobsuchende können sich im Centro informieren.

Jobsuchende können sich im Centro informieren.

Foto: Zoltan Leskovar

Oberhausen.   Wer einen neuen Arbeitsplatz sucht oder sich beruflich verändern möchte, findet am 15. Februar im Centro Ansprechpartner der Arbeitsagentur.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Statt zu shoppen können sich jungen Menschen, Arbeitssuchende oder Berufstätige mit einem Wunsch zum Jobwechsel im Centro informieren. Am Freitag, 15. Februar, ist die Agentur für Arbeit im Einkaufszentrum in der Neuen Mitte wieder präsent – unter dem Motto „Berufswelt Centro – Perspektive aufgezeigt“.

Drei Themenwelten präsentieren die Job-Experten vor Ort: Beratung zum beruflichen Wiedereinstieg, Stellenangebote rund um die Berufswelt Centro, sowie Beratung zur beruflichen Weiterbildung. Ansprechpartner sind von 10 bis 15 Uhr vor Ort im Mitteldom der Shopping-Mall, um Fragen zu beantworten.

Experten prüfen die Bewerbungsunterlagen

„Wir treffen Menschen dort, wo sie sich aufhalten und freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Centro“, sagt Jürgen Koch, Geschäftsführer der Arbeitsagentur. Ab sofort wird die Agentur regelmäßig vor Ort sein und Interessierte über Möglichkeiten der Jobsuche beraten.

Neben Informationen zu Arbeitsstellensuche, Weiterbildung und Qualifizierung, sowie zum Wiedereinstieg in den Beruf können Arbeitssuchende auch ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen, um sie von den Experten prüfen zu lassen. Sind alle nötigen Dokumente dabei? Ist das Motivationsschreiben verständlich formuliert?

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben