Oberhausen. Erstmals zeichnet ein Gast Lustiges live beim Bier- und Leseabend des Oberhausener Kabarettisten Matthias Reuter. Es gibt sogar noch Karten.

Einen ganz besonderen Bier- und Leseabend im Theater Oberhausen bietet am Donnerstag (9. Februar 2023) der Kabarettist Matthias Reuter: Ab 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr) lädt Reuter zum Kleinkunst-Schmaus in die Theater-Bar des Theaters Oberhausen (Will-Quadflieg-Platz 1) ein.

Reuter begrüßt an diesem Ort immer wieder Gäste ein, die Musik machen, lesen oder – nun erstmals bei der Show – auch zeichnen. Denn am Donnerstag zeigt der bekannte Cartoonzeichner Michael Holtschulte mit Beamer und Leinwand, dass Cartoons auch Liveunterhaltung sein können.

Reuter bedient derweil das Bar-Piano, liest aus seinen Kurzgeschichtenbüchern und singt Ruhrgebietschansons. Und Alexx Marrone und Marcus Isola spielen unplugged Folk und Coversongs. Tickets für die Show zum Preis von 15 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0208-8578184 oder über die Internetseite des Theaters Oberhausen www.theater-oberhausen.de.