Mülheim. Die kleine Hündin Luisa wurde in Mülheim gefunden. Niemand vermisste sie. In einem neuen Zuhause könnte sie lernen, was sie bisher verpasst hat.
Die Mischlingshündin Luisa aus dem Mülheimer Tierheim kann ihre Umgebung offenbar ganz schön auf Trab halten. „Aktive Menschen“ werden gesucht, die das schlanke, lebhafte Tier angemessen beschäftigen. Luisa sei in Mülheim gefunden worden „und wurde leider nicht vermisst“, schreibt das Tierheim-Team.
Jetzt steht die zweijährige Hündin zur Vermittlung. Das Tierheim hofft, dass sich Menschen melden, die Zeit und Lust haben, die kleine Hündin körperlich wie geistig auszulasten.
Mülheimer Tierheim-Hündin Luisa muss noch viel lernen
Auch in punkto Erziehung ist bei Luisa noch einiges zu tun: „Man sollte definitiv mit ihr die Hundeschule besuchen“, rät das Tierheim-Team, „da sie sehr hektisch ist und noch Ruhe lernen muss.“ Auch die Grundkommandos kann sie noch nicht umsetzen.
Wenn Artgenossen ins Spiel kommen, entscheidet bei Luisa die Sympathie. Wer sie zu Hause aufnimmt, sollte auch wissen, dass die Mischlingshündin nicht alleine bleiben kann. Jedenfalls derzeit noch nicht.
Interessierte können sich beim Mülheimer Tierheim an der Horbeckstraße unter 0208 37 22 11 melden.
Haustiere und Wildtiere in Mülheim – lesen Sie auch:
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Mülheim