Pandemie

Corona: Sonderimpfaktion am Mittwoch in Mülheimer Tanzschule

Das waren noch Zeiten: Im September 2018 hieß der Mülheimer Tanzschulleiter Franz Jansen (vorne links) die „Let’s Dance“-Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann in der ADTV Altstadt Tanzschule willkommen. Maskenfreier Unterricht mit vielen Menschen auf engem Raum war unkompliziert möglich – jetzt lädt Jansen seine Tänzer und Tänzerinnen zur Corona-Impfaktion ein.

Das waren noch Zeiten: Im September 2018 hieß der Mülheimer Tanzschulleiter Franz Jansen (vorne links) die „Let’s Dance“-Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann in der ADTV Altstadt Tanzschule willkommen. Maskenfreier Unterricht mit vielen Menschen auf engem Raum war unkompliziert möglich – jetzt lädt Jansen seine Tänzer und Tänzerinnen zur Corona-Impfaktion ein.

Foto: Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Mülheim.  Mülheims Altstadt Tanzschule wird zur ausgelagerten Impfstelle: Städtischer Impfarzt versorgt Tanzschüler und -schülerinnen mit dritter Spritze.

Zu einer „ausgelagerten Impfstelle“ wird die ADTV Altstadt Tanzschule an der Bachstraße am kommenden Mittwoch, 2. Dezember. Laut Tanzschul-Inhaber Franz Jansen hat sich Dr. Stephan von Lackum, Mülheimer Impfarzt und hiesiger Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung, den Abend freigehalten, um Tänzer und Tänzerinnen mit dem dritten Piks zu versorgen.

Die Gesundheit seiner Kunden sei ihm „in der heutigen schweren Zeit“ sehr wichtig, betont Jansen in einer Pressemitteilung; „eine große Anzahl von Kunden“ werde nun die dritte Impfung erhalten. „In kurzer Zeit waren alle Booster-Termine vergeben. Unser Dank gilt Herrn von Lackum, der für die Aktion seine Freizeit opfert.“

Mülheimer Tanzschule im ersten Lockdown coronamäßig aufgerüstet

Man habe die Tanzschule im ersten Lockdown aufgerüstet, so Jansen, und mit drei Lüftungs- und Reinigungssystemen ausgestattet sowie zwei Corona-Ampeln zur Luftmessung. Man könne jederzeit durch die Fenster und das zu öffnende Dach lüften.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Mülheim

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben