Landesgartenschau

Wolfgang Trepper wird Kamp-Lintforter Laga-Botschafter

Wolfgang Trepper ist neuer Laga-Botschafter in Kamp-Lintfort.

Wolfgang Trepper ist neuer Laga-Botschafter in Kamp-Lintfort.

Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Kamp-Lintfort.  Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper steht als 5. Laga-Botschafter fest und schaut demnächst auch persönlich in Kamp-Lintfort vorbei.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der aus Duisburg stammende Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper wird Botschafter für die Kamp-Lintforter Landesgartenschau. „Wir haben beim Auftritt in Neukirchen-Vluyn neulich schon Werbung für die Laga gemacht“, sagt Trepper, „das setze ich gerne fort. Ich liebe Blumen und finde es immer schade, dass Männer so selten welche geschenkt bekommen. Ich freue mich deshalb besonders, bei der Landesgartenschau in Blumen baden zu können!“

Trepper moderierte von 1997 bis 2002 beim Lokalsender Radio Duisburg gemeinsam mit Marc Weiss die Satire-Show Streichzart und war von 1998 bis Juni 2007 Chef vom Dienst des Senders. Im Jahr 2003 begann seine Karriere als Profi-Kabarettist. 22 Programme brachte er bislang auf die Bühne und gastiert zudem im Schmidt-Theater, im Quatsch Comedy Club,bei den Wühlmäusen in Berlin, im Mainzer Unterhaus, im Bremer FritzTheater und im Duisburger Grammatikoff. Trepper absolviert jährlich etwa 275 Live-Auftritte in ganz Deutschland.

Trepper ist neben Yvonne Willicks, Sören Link, Dr. Hans-Peter Noll und dem Präsidenten des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes Michael Breuer nunmehr der 5. Laga-Botschafter für Kamp-Lintfort. Am Freitag, 25. Oktober, ist er erstmals in offizieller Funktion zu Gast in Kamp-Lintfort.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben