Vandalismus-Schäden

Parkscheinautomaten: Moers entgehen 61.000 Euro – im Monat

Defekter Parkscheinautomat am Kastellplatz.

Defekter Parkscheinautomat am Kastellplatz.

Foto: Ulla Michels

Moers.   Defekte Parkscheinautomaten, beschädigte Kassenautomaten: Die Stadt hat jetzt die Verluste für Dezember ermittelt. Die Reparaturkosten sind hoch.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Defekte Parkscheinautomaten und beschädigte Kassenautomaten an Parkplätzen in der Moerser Innenstadt haben der Stadt im vergangenen Dezember einen Verlust von rund 61.000 Euro beschert. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage der Grafschafter hervor. Zahlen für den Januar liegen noch nicht vor.

Die Kosten für die Reparatur liegen nach Angaben der Stadt bei rund 26.000 Euro, noch seien aber nicht alle durch Vandalismus beschädigte Automaten repariert.

Claus Peter Küster von den Grafschaftern setzt sich weiter für eine Wirtschaftlichkeitsprüfung ein. Er will wissen, ob Neuanschaffungen preiswerter sind als Reparaturen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben