Oktoberfest

Prost! Auf das zweite wondervolle Oktoberfest in Moers!

Gute Stimmung im Zelt in Moers.

Gute Stimmung im Zelt in Moers.

Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Moers.   Im vergangenen Jahr ist der Marktplatz in Meerbeck zum ersten Mal zur Wiesn geworden. Bei der zweiten Auflage war das Fass eine Herausforderung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das zweite wondervolle Oktoberfest ist so gut gelaufen, dass jetzt schon die ersten Karten für das kommende Jahr verkauft worden sind.

„Die Stimmung war grandios“, freut sich Veranstalter Sebastian Mörth von den „Wondervollen Brautmoden“. Weil Kellnerinnen erkrankt waren, habe es am Anfang einen kleinen Engpass gegeben. Aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan.

Mit 500 Gästen war das Oktoberfest ausverkauft. Und es soll reichlich Bier geflossen sein. SPD-Ratsfrau Anja Reutlinger hat das Fass angeschlagen. Mit 15 Schlägen. Mörth: „Das Fass war hartnäckig.“

Der Termin für das dritte wondervolle Oktoberfest im kommenden Jahr steht auch schon fest: Es wird an zwei Tagen gefeiert, nämlich am 16. und 17. Oktober, jeweils mit 350 Gästen. „Es soll ja gemütlich bleiben“, sagt Mörth.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben