JVA Kapellen: Ehrung für Gesundheit

Moers/Kamp-Lintfort.  Drei Unternehmen und eine Behörde vom Niederrhein sind am Dienstagabend in Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort vom Gesundheitsnetzwerk Niederrhein für ihren Einsatz für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Drei Unternehmen und eine Behörde vom Niederrhein sind am Dienstagabend in Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort vom Gesundheitsnetzwerk Niederrhein für ihren Einsatz für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

Geehrt wurden die Wellkistenfabrik Fritz Peters (Moers), die Agello Unternehmensgruppe (Goch) sowie die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft. Ein Sonderpreis ging an die Justizvollzugsanstalt (JVA) Moers-Kapellen, wie die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) mitteilt.

Die JVA erhält den Sonderpreis, weil sonst nur Unternehmen ausgezeichnet werden. Sie überzeugte jedoch unter anderem mit einer „hohen Kultur der gegenseitigen Unterstützung“, sagt eine IHK-Sprecherin. Ebenso bemühe man sich intensiv um die psychische Gesundheit der Mitarbeiter.

Bei Peters gebe es unter anderem ein großes Schulungsangebot, jährliche Gesundheitstage und gut ausgebildete Führungskräfte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik