JVA Kapellen: Ehrung für Gesundheit

Moers/Kamp-Lintfort.  Drei Unternehmen und eine Behörde vom Niederrhein sind am Dienstagabend in Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort vom Gesundheitsnetzwerk Niederrhein für ihren Einsatz für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

Drei Unternehmen und eine Behörde vom Niederrhein sind am Dienstagabend in Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort vom Gesundheitsnetzwerk Niederrhein für ihren Einsatz für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

Geehrt wurden die Wellkistenfabrik Fritz Peters (Moers), die Agello Unternehmensgruppe (Goch) sowie die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft. Ein Sonderpreis ging an die Justizvollzugsanstalt (JVA) Moers-Kapellen, wie die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) mitteilt.

Die JVA erhält den Sonderpreis, weil sonst nur Unternehmen ausgezeichnet werden. Sie überzeugte jedoch unter anderem mit einer „hohen Kultur der gegenseitigen Unterstützung“, sagt eine IHK-Sprecherin. Ebenso bemühe man sich intensiv um die psychische Gesundheit der Mitarbeiter.

Bei Peters gebe es unter anderem ein großes Schulungsangebot, jährliche Gesundheitstage und gut ausgebildete Führungskräfte.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben