Comedy Arts Festival

ComedyArts-Auftakt in Moers mit den ReVIERmännern

Von Moderator Dave Davis gab es eine Umarmung für Betti Ixkes.

Von Moderator Dave Davis gab es eine Umarmung für Betti Ixkes.

Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Zur Premiere der künstlerischen Leiterin Betti Ixkes machten die ReVIERmänner Dave Davis, Matthias Reuter, René Sydow und Kai Magnus Sting Faxen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Moers. Die herzliche Umarmung von Moderator Dave Davis konnte die neue künstlerische Leiterin des Comedy Arts Festivals Betti Ixkes bei ihrer Premiere am Donnerstagabend gut gebrauchen. „Ich freue mich darauf, wenn ich diesen Abend überstanden habe“, gestand Betti Ixkes dem Publikum mit viel Charme ihr Lampenfieber ein.

Dabei konnte sie mit ihren „ReVIERmänners“ direkt punkten. In der gut gefüllten Enni Eventhalle setzte Musikkabarettist Matthias Reuter zum Auftakt mit seinem Nordrhein-Westfalen-Abitur-Blues erste Maßstäbe – und konnte sogar mit einer Fabel zum Thema Rüstungsexport zu begeistern.

Am Freitag geht das Festival ab 19 Uhr unter anderem mit Jacqueline Feldmann, Özgur Cebe, den Kernölamazonen und DoN Gnu weiter. Durch das Programm führt dann das Duo Onkel Fisch.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben