Kamp-Lintfort

36 Autos aufgebrochen: Polizei nimmt mutmaßliche Diebe fest

In Kamp-Lintfort hat die Polizei mutmaßliche Diebe festgenommen. Sie sollen seit Juli 36 Autos geknackt haben.

In Kamp-Lintfort hat die Polizei mutmaßliche Diebe festgenommen. Sie sollen seit Juli 36 Autos geknackt haben.

Foto: Heiko Wolfraum / dpa

Kamp-Lintfort.  In Kamp-Lintfort hat die Kripo zwei junge Männer festgenommen. Der Coup war möglich, weil einem der Ermittler Verdächtiges aufgefallen war.

Großer Erfolg nach großer Einbruchsserie: Die Polizei hat zwei Tatverdächtige identifiziert, die seit Juli 36 Autos in Kamp-Lintfort aufgebrochen und einen weiteren Diebstahl verübt haben sollen.

Dem ersten Tatverdächtigen, einem 21-jährigen Kamp-Lintforter, kam die Kriminalpolizei nach umfangreichen Ermittlungen auf die Schliche – und weil der 21-Jährige am vergangenen Freitag eigeninitiativ die Polizeiwache Kamp-Lintfort aufsuchte, um dort in anderer Sache eine Anzeige zu erstatten. Während des Gesprächs fiel einem Ermittler auf, dass eine Personenbeschreibung nach einem Auto-Aufbruch im Stadtteil Hoerstgen vom 3. August stark dem Aussehen desjenigen ähnelte, der auf der Wache erschienen war.

Als Kriminalbeamte am gleichen Tag die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchten, stellten sie Beweise sicher. Zudem trafen sie auf den weiteren Tatverdächtigen, einen 19-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Daraufhin nahmen die Polizisten ihn ebenfalls vorläufig fest. Die Polizei bittet Betroffene von Autoaufbrüchen, die sich noch nicht gemeldet haben, sich mit der Polizeiwache Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 /9340 in Verbindung zu setzen.

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit
  • Voller Zugriff auf alle Artikel auf WAZ.de
  • 70% weniger Werbung
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
3 Monate für 1 €
Danach 4,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe