Feuerwehr

Technischer Defekt: Feuerwehr in Wormbach im Einsatz

Die Feuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz in Wormbach gerufen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz in Wormbach gerufen.

Foto: Foto:Laura Handke

Wormbach.   Die Feuerwehr ist nach Wormbach zu einem Brandeinsatz ausgerückt. Wie sich herausstellte: Ein Fehlalarm.

Unter dem Stichwort „Küchenbrand bis 2. Obergeschoss“ wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag nach Wormbach alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte ein Fehlalarm, „vermutlich ausgelöst durch einen technischen Defekt“, so Jürgen Schneider, stellvertretender Leiter der Feuerwehr.

Wohnhaus rauchfrei

„Das betroffene Wohnhaus war rauchfrei. Es hat kein Feuer gegeben“, so Schneider weiter. Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte könne ein technischer Defekt an der Heizung für den Alarm verantwortlich sein. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder abrücken. Im Einsatz waren der Löschzug Schmallenberg, die Löschgruppen Felbecke und Berghausen sowie der Einsatzleitwagen und Rettungsdienst.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben