Weltrekord

Weltrekord geknackt: 114 Besucher schlemmen im Cineplex Olpe

Theaterleiter Stefan Brögeler mit der offiziellen Weltrekord-Urkunde. 

Theaterleiter Stefan Brögeler mit der offiziellen Weltrekord-Urkunde. 

Foto: Privat / WP

Olpe.  Der größte Kinobesuch mit Kaffee und Kuchen: Das Cineplex Olpe hat zusammen mit anderen Kinos einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Es ist geschafft: Das Cineplex in Olpe ist am Sonntag Teil eines Weltrekordes geworden. Anlässlich der neuen Verfilmung des Udo-Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York“ hatten Universal Pictures International Germany GmbH und das Rekord-Institut für Deutschland (RID) zum offiziellen Weltrekordversuch aufgerufen (unsere Zeitung berichtete). Ziel war es, bundesweit den größten Kinobesuch mit Kaffee und Kuchen zu erreichen. Und das ist geglückt.

„Wir haben 114 Besucher zählen können“, freut sich Theaterleiter Stefan Brögeler über den Erfolg. Ab 15 Uhr konnten die Kinogäste am Sonntag bei Liedern wie „Vielen Dank für die Blumen“ oder „Aber bitte mit Sahne“ Kaffee und Kuchen genießen. Insgesamt haben sich 43 Kinos bundesweit beteilig. Mindestens 1.500 Gäste waren nötig, um den Rekord aufzustellen. Letztlich erschienen sogar insgesamt 3.341 Besucher.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben