Genossenschaft

Wohnungsverein Herne geht mit neuem Vorstand ins Jahr 2018

Der neue Vorstand des Wohnungsvereins: Christoph Linkemann, Sonja Pauli und Klaus Hartmann (v.l.).

Foto: Wohnungsverein

Der neue Vorstand des Wohnungsvereins: Christoph Linkemann, Sonja Pauli und Klaus Hartmann (v.l.). Foto: Wohnungsverein

Der Wohnungsverein Herne geht mit einem neuen Vorstand ins neue Jahr. Christoph Linkemann folgt Karl-Heinz Abraham.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Wohnungsverein Herne startet mit einem neuen Führungsteam ins Jahr 2018. Christoph Linkemann wechselt vom Aufsichtsrat in den nebenamtlichen Vorstand. Karl-Heinz Abraham scheidet nach fast vier Jahrzehnten aus.

Der Wechsel an der Spitze der Genossenschaft hatte sich bereits Ende 2016 angedeutet. Damals war Abraham als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten und freiwillig auf den nebenamtlichen Vorstandsposten gewechselt. Seitdem wird der Wohnungsverein von Sonja Pauli geführt.

Der heute 68-jährige Abraham hatte seinen Rückzug ins Privatleben seinerzeit mit dem Wunsch nach mehr Zeit für die Familie und Freunde begründet. In seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender fielen viele wegweisende Entscheidungen. Dazu gehört unter anderem der Neubau der Geschäftsstelle an der Bochumer Straße 35. Privat engagiert sich Abraham unter anderem im Förderverein des Lukas-Hospizes.

Seine Position im Vorstand des Wohnungsvereins wird nun von Christoph Linkemann besetzt, der zuletzt im Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats aktiv war. Der 48-Jährige hat neben einer Lehre als Bankkaufmann ein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuerrecht absolviert. Er war bei einer mittelständischen Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in Ostwestfalen, bevor er 2002 ins Ruhrgebiet wechselte. Seitdem betreut er beim Herner NWB Verlag eine Fachzeitschrift. Der dritte - ebenfalls nebenamtliche - Vorstandsposten bei der Genossenschaft wird von Klaus Hartmann besetzt. „Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit unserem neuen Vorstandsmitglied Christoph Linkemann“, sagt Sonja Pauli. „Sein Fachwissen ist für unsere Genossenschaft eine große Bereicherung.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik