Wie spart ihr Wasser und Strom?

Z Ich versuche einfach darauf zu achten, nicht so viel Strom zu verbrauchen. Das ist zum Beispiel gut für die Umwelt. Und Strom kostet ja auch viel Geld, deshalb müssen wir weniger bezahlen, wenn wir mehr Strom sparen. Ich versuche das sowohl in der Schule zu machen als auch zuhause. Und ich versuche das auch an meine Eltern weiterzugeben, wenn die vielleicht mal das Licht anlassen.“ Z Wir müssen zuhause sparsam mit Energie umgehen, weil wir sehr viele technische Geräte haben. Wir haben zum Beispiel viele Laptops. Die machen wir immer ganz aus, wenn wir sie nicht mehr benutzen. Natürlich machen wir auch immer die Lichter aus, wenn wir sie nicht brauchen. Ich finde alles, was mit der Umwelt zu tun hat, ist einfach wichtig. Deshalb will ich Energie sparen.“ Z Bevor wir das Thema in der Schule behandelt haben, habe ich nie so darauf geachtet, Energie zu sparen. Meine Eltern mussten mich immer daran erinnern. Jetzt achte ich darauf, mein Licht nicht immer anzumachen. Ich habe ein Dachfenster, durch das viel Licht kommt, deshalb kann ich die Lampen eigentlich fast immer auslassen. Außer ich bleibe ein bisschen länger wach.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Z Ich versuche einfach darauf zu achten, nicht so viel Strom zu verbrauchen. Das ist zum Beispiel gut für die Umwelt. Und Strom kostet ja auch viel Geld, deshalb müssen wir weniger bezahlen, wenn wir mehr Strom sparen. Ich versuche das sowohl in der Schule zu machen als auch zuhause. Und ich versuche das auch an meine Eltern weiterzugeben, wenn die vielleicht mal das Licht anlassen.“

Z Wir müssen zuhause sparsam mit Energie umgehen, weil wir sehr viele technische Geräte haben. Wir haben zum Beispiel viele Laptops. Die machen wir immer ganz aus, wenn wir sie nicht mehr benutzen. Natürlich machen wir auch immer die Lichter aus, wenn wir sie nicht brauchen. Ich finde alles, was mit der Umwelt zu tun hat, ist einfach wichtig. Deshalb will ich Energie sparen.“

Z Bevor wir das Thema in der Schule behandelt haben, habe ich nie so darauf geachtet, Energie zu sparen. Meine Eltern mussten mich immer daran erinnern. Jetzt achte ich darauf, mein Licht nicht immer anzumachen. Ich habe ein Dachfenster, durch das viel Licht kommt, deshalb kann ich die Lampen eigentlich fast immer auslassen. Außer ich bleibe ein bisschen länger wach.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik