Feier

Wananas lädt zum Fest mit Aktionen und buntem Programm

Auch ein Schnuppertauschen wird im Wananas angeboten.

Auch ein Schnuppertauschen wird im Wananas angeboten.

Foto: Kai Kitschenberg

Herne.   Das Wananas lädt zum Fest ein. Das ist am Sonntag, 9. September, im Außenbereich, aber auch im Schwimmbad selbst los.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Sonntag, 9. September, findet zum ersten Mal das Wananas-Fest statt. Auf dem Programm des Schwimmbads stehen von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm für die ganze Familie sowie Aktionen für Groß und Klein.

Wie das Freizeit- und Erlebnisbad (Am Wananas 1) mitteilt, verwandelt sich der Außenbereich vor dem Wananas in eine „spielerische Flaniermeile mit aufregenden Highlights“, darunter mit Hüpfburg und Soccer-Court, heißt es in einer Ankündigung. Außerdem stellen Vereine und Organisationen sich und ihre Aktivitäten vor, darunter die Herner Feuerwehr; sie sei mit einem Einsatzwagen vor Ort. Weitere Auswahl: Die DLRG bietet eine Kinderschminkstation, der Boxring Schwarz-Weiß unser Fritz 1984 lädt zum Fäusteschmettern ein, die Ruhrpott Baskets lassen die Bälle ticken, und der Jugendtreff sorgt mit Hula-Hoop & Co. für schwungvolle Bewegung bei den Besuchern.

Fitnessübungen zum aktiven Mitmachen

Auf dem Programm stehen neben einem Glücksrad auch Choreographien und Fitnessübungen zum aktiven Mitmachen, aber auch zum relaxten Zuschauen, heißt es weiter. Im Wananas selbst seien in den kleinen und großen Becken ebenfalls Aktivitäten geplant, darunter ein Schnuppertauchen sowie um jeweils 10, 12, 14 und 16 Uhr Aqua-Fitness-Ausprobierkurse. Für das leibliche Wohl der Gäste sorge das Bistro am Wananas.

Laut Schwimmbad gibt es am gesamten Wananas-Fest-Tag 50 Prozent Rabatt auf alle Eintrittstarife – also auch auf Salzsauna und finnische Sauna.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik