Kommentar

Testlauf wäre gut

Es kommentiert: WAZ-Redakteur Michael Muscheid.

Es kommentiert: WAZ-Redakteur Michael Muscheid.

Auf Crange soll eine Weihnachtskirmes entstehen. Dazu ein Kommentar von WAZ-Redaktionsleiter Michael Muscheid.

Was Schausteller Sebastian Küchenmeister da plant, ist eine Riesennummer. Diese Winterkirmes mit Erlebniswelt sieht attraktiv aus und könnte Strahlkraft besitzen, um Menschen auch aus der Ferne nach Herne locken. Das täte der Stadt gut, auch finanziell.

Bei aller Euphorie für die Pläne: Die Belastungen für die Anwohner müssen in Grenzen gehalten werden. Es ist Aufgabe von Stadt und Politik, das sicher zu stellen.


Schwierig dürfte es nun sein, in nur noch einem Monat ein Konzept zu entwickeln, das alle Belange berücksichtigt. Am besten wäre ein Testlauf: Er könnte zeigen, ob eine Winterkirmes ankommt und Anwohner nicht überfordert.

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik