Jobs

Stadt Herne sucht Helfer für die Cranger Kirmes im Sommer

Die Stadt sucht derzeit Hilfskräfte für die Cranger Kirmes.

Die Stadt sucht derzeit Hilfskräfte für die Cranger Kirmes.

Foto: André Hirtz

Herne.   Für die Cranger Kirmes im Sommer 2019 sucht die Stadt Herne nun Aushilfen. Wer gesucht wird und was bei der Kirmes zu tun ist.

Für die Cranger Kirmes sucht die Stadt noch Helfer. Darüber sprach die WAZ mit Alexander Christian, Pressesprecher von Stadtmarketing Herne.

1 Für welche Arbeiten auf der Cranger Kirmes werden noch Kräfte benötigt?

Die Stadt braucht Aushilfskräfte bei der Parkplatzkontrolle und als Scouts, die die Mitarbeiter des Ordnungsamtes begleiten.

2 An welchen Personenkreis ist dabei gedacht?

Wir richten uns an Schüler und Studenten, die dann als Minijobber eingesetzt werden. Das haben wir in den vergangenen Jahren auch schon so gehandhabt.

3 Die Agentur für Arbeit sucht doch im Vorfeld der Kirmes auch immer noch Personal. Ist die Agentur jetzt ebenfalls eingebunden?

Der aktuelle Aufruf stammt von der Stadt. Interessierte ab dem 18. Lebensjahr können sich beim Amt für öffentliche Ordnung melden. Die Arbeitsagentur wird unabhängig davon demnächst wieder wie gewohnt Hilfen für die Schausteller suchen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben