Vandalismus

Parkscheinautomaten in Herner City zerstört

Etliche Parkscheinautomaten in der Herner Innenstadt sind momentan nicht benutzbar.

Etliche Parkscheinautomaten in der Herner Innenstadt sind momentan nicht benutzbar.

Foto: SCHILD / WAZ FotoPool

Herne.  Unbekannte haben am Wochenende Parkscheinautomaten in der Herner City mit Bauschaum gefüllt. Jetzt sind sie nicht mehr benutzbar.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Etliche Parkscheinautomaten in der Herner Innenstadt sind am Wochenende mit Bauschaum gefüllt worden. Das meldet die Stadt Herne. Nun ärgern sich viele Bürger, dass sie keine Parkscheine ziehen können, weil die Ausgabeschächte verklebt sind.

Autofahrer müssen Parkscheiben benutzen

Mitarbeitende der Stadt Herne nehmen die Schäden derzeit auf und prüfen, ob die Automaten repariert werden können oder neu gekauft werden müssen. Außerdem wird die Stadt Herne Anzeige erstatten. Betroffen sind mehrere Automaten im Herner Innenstadtbereich. Betroffen sind unter anderem Automaten auf dem Berliner Platz, an der Bebel- und Markgrafenstraße.

Bürger, die keinen Parkschein ziehen können, weil der Automat beschädigt wurde, müssen Parkscheiben benutzen, so die Stadt. Sie dürfen so lange mit Parkscheibe parken, wie die Höchstparkdauer beträgt. Diese ist auf den Parkscheinautomaten vermerkt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben