Blaulicht

Paketzusteller und Müllwagen stoßen in Herne zusammen

Der Rettungsdienst brachte zwei Verletzte ins Krankenhaus (Symbolbild).

Der Rettungsdienst brachte zwei Verletzte ins Krankenhaus (Symbolbild).

Foto: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Herne.  Zwei Männer sind bei einem Unfall im Herner Süden am Freitagnachmittag verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Ein Paketzusteller und ein Müllfahrzeug von Entsorgung Herne sind am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr auf der Kreuzung Südstraße / Riemker Straße zusammen gestoßen. Das meldet die Feuerwehr.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus gefahren

Hierbei wurden der Paketbote und ein Beifahrer des Müllfahrzeuges verletzt. Da sich die Fahrertür aufgrund der starken Verformung nicht mehr öffnen ließ, wurde sie mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten in zwei Herner Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brandgefahren und unterstütze den Rettungsdienst. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben