Heiraten

Hochzeit 2021: Einige Herner Locations schon fast ausgebucht

Auch das Parkhotel in Herne ist eine beliebte Location für Hochzeiten. Einige Plätze im Jahr 2021 sind dort noch frei.

Auch das Parkhotel in Herne ist eine beliebte Location für Hochzeiten. Einige Plätze im Jahr 2021 sind dort noch frei.

Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Herne.  Paare, die 2021 in Herne ihre Hochzeit feiern wollen, müssen sich beeilen: Einige Termine sind bereits vergeben. Wir geben einen Überblick.

Für viele Paare soll dieser Tag der schönste in ihrem Leben werden: die Hochzeit. Wegen der Corona-Pandemie mussten jedoch einige ihre Feier absagen oder ins kommende Jahr verlegen. In vielen Locations in Herne knubbeln sich deswegen jetzt die verschobenen Hochzeiten und die, die für 2021 schon geplant waren. Wir geben einen Überblick, wo man 2021 Hochzeiten in Herne feiern kann – ohne Garantie auf Vollständigkeit.

Getränke Schön: In der Partyscheune und Eventhalle von Getränke Schön gibt es zwar noch freie Termine, „aber das Telefon steht nicht still“, sagt Lukas Schön. Pro Tag bekomme er mindestens 20 Anfragen. Vieles sei schon geplant, aber alles nur unter Vorbehalt. „Es ist schwierig, momentan eine Regelung zu finden – wir müssen ja nach aktueller Corona-Lage entscheiden“, betont er. Ein Restrisiko, dass geplante Feiern doch noch abgesagt werden müssten, bestehe derzeit immer. Zudem sei es zwar schön zu feiern, um wieder ein Stück Normalität zurück zu bekommen, „aber man sollte trotzdem die Gesundheit anderer sowie seine eigene an erste Stelle setzen“, so Schön. Kontakt: 02323/26975 und www.getraenke-schoen.de.

Forsthaus Gysenberg: Viele Paare hätten ihre Hochzeit aus dem Corona-Jahr ins kommende Jahr verschoben, erzählt ein Mitarbeiter des Forsthauses im Gysenberg. Noch gebe es aber einige Termine, die nach Rücksprache vereinbart werden können. Kontakt: 02323/64447 oder www.forsthaus-gysenberg.de.

Meistertrunk: Auch im Meistertrunk in Eickel kann der ganz besondere Tag gefeiert werden. Doch auch hier hätten fast alle Paare ihre Hochzeit ins Jahr 2021 gelegt, berichtet der Inhaber des Restaurants. „Mindestens zwölf Hochzeiten wurden in diesem Jahr abgesagt – das ist hart für uns.“ Ob die Hochzeiten, die ins nächste Jahr verlegt wurden, dann stattfinden können, sei noch nicht abzusehen. Es sei schon sehr voll, aber noch sei nicht jedes Wochenende belegt. Wer hier feiern möchte, sollte sich also beeilen. In dem kleinen Saal finden 100 Gäste Platz, im großen Ballsaal bis zu 120. Kontakt: 02325/635517 oder www.hotel-meistertrunk.de.

Parkhotel: Das Parkhotel in Herne bietet verschiedene Räumlichkeiten, je nach Größe der Feiergemeinschaft. Der Festsaal „Friedrich der Große“ beispielsweise bietet Platz für 100 Personen mit direktem Zugang zur Terrasse. Auch hier hätten einige Paare ihre Hochzeit verlegt, „aber wir haben im nächsten Jahr auf jeden Fall noch Kapazitäten“, sagt Hendrik van Dillen, Chef des Parkhotels. Die Beratung für die perfekte Hochzeitsfeier übernimmt Nadine Wielk. Kontakt: 02323/955335 oder www.parkhotel-herne.de

Veranstaltungshalle Gysenberg: In der Veranstaltungshalle im Gysenberg sehe es auch noch gut aus, berichtet Veranstalter Norbert Menzel. Es gebe zwar schon einige Buchungen, aber noch seien einige Plätze frei. „Natürlich muss man abwarten, wie sich die Corona-Situation entwickelt“, so Menzel. In dem etwa 400 Quadratmeter großen Veranstaltungszentrum finden bis zu 250 Personen Platz. Kontakt: 02323/451203 oder www.vzg.gmbh

Mulvany-Villa: Noch gar nicht so lange auf dem Hochzeitsmarkt ist die Mulvany-Villa und der Veranstaltungssaal „ShamrockEYE“ im Shamrockpark. Gerade weil die Location noch nicht so bekannt ist, seien noch einige Termine im nächsten Jahr frei, berichtet Mitarbeiter Thomas Klement. Für dieses Jahr seien ein paar Hochzeiten geplant gewesen, drei seien abgesagt worden. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Raum ist, könnte hier gute Chancen haben. Kontakt: www.shamrockpark.de oder 02323/2274-501.

Bootshaus: Eng wird es hingegen im Bootshaus. Seit vielen Jahren ist die Location am Kanal ein beliebter Ort für Hochzeitsfeiern. Sie bietet Platz für 110 Personen mit einer Tanzfläche. Die Sommermonate seien generell immer am beliebtesten, sagt Antonio Kupreskic vom Bootshaus. So auch im nächsten Jahr: „Wir haben nur noch Im Januar, Februar, November, Dezember freie Termine. Wir waren aber auch dieses Jahr ausgebucht. Durch Corona wurden die Buchungen für nächstes Jahr natürlich beschleunigt“, so Kupreskic. Kontakt: 02325/71638 oder www.bootshaus-herne.de.

Weitere Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben