Fahndungserfolg

Fernseher aus Herner Pflegeheim gestohlen: Täter ermittelt

Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos konnte die Polizei dank mehrerer Hinweise den Dieb eines Fernsehgeräts ermitteln. Der 46-jähriger Herner hatte sich in einem Eickeler Pflegeheim „bedient“.

Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos konnte die Polizei dank mehrerer Hinweise den Dieb eines Fernsehgeräts ermitteln. Der 46-jähriger Herner hatte sich in einem Eickeler Pflegeheim „bedient“.

Foto: Friso Gentsch / picture alliance / dpa

Herne.   Dreist: Mit einem Fernsehgerät in einer Plastiktüte verließ ein Dieb ein Pflegeheim durch den Eingang. Nun ermittelte die Polizei den Täter.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach dem Diebstahl eines Fernsehgeräts aus einem Eickeler Pflegeheim hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter ermitteln können.

Das TV-Gerät mit Flachbildschirm war am 11. Januar in der Mittagszeit im Seniorenheim an der Hirtenstraße gestohlen worden. Der Täter packte den Fernseher in eine blaue Plastiktüte und verließ die Einrichtung durch den Haupteingang.

Im Mai fahndete die Polizei mit einem Foto einer Überwachungskamera nach dem Täter. Dank mehrerer Hinweise konnte der Mann nun ermittelt werden. Dringend tatverdächtig ist ein 46-jähriger Herner.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben