Kommentar

Ein Format mit Potenzial

Tobias Bolsmann

Tobias Bolsmann

Foto: WAZ

Die Wirtschaftsförderung hat zum ersten mal einen Wirtschaftsempfang veranstaltet. Dazu ein Kommentar von WAZ-Redakteur Tobias Bolsmann.

Die Herner Wirtschaftsförderung geht neue Wege - und mit dem Herner Wirtschaftsempfang ist sie auf einem richtigen Weg. Die Resonanz bei der Premiere hat offenbart, dass die Akteure in der Stadt die Gelegenheit zum Netzwerken gerne annehmen.

An diesem Punkt kann die Wirtschaftsförderung bei der zweiten Auflage, die schon beschlossene Sache ist, anknüpfen und das Format weiterentwickeln. In der Akademie waren viele der - im positiven Sinn - üblichen Verdächtigen vertreten, die sich auch bei anderen Anlässen regelmäßig sehen und sprechen. In Zukunft sollten verstärkt kleine und mittlere Unternehmen die Chance für den Austausch nutzen. Denn es gilt die Formel: Verbindungen schaden nur dem, der keine hat.

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben