Festzelt-Party

Cranger Kirmes: Beim WAZ-Schlagerherz treten diese Stars auf

| Lesedauer: 5 Minuten
Regelmäßig ausverkauft ist das Schlagerherz in Herne, das auf der Cranger Kirmes im Festzelt steigt.

Regelmäßig ausverkauft ist das Schlagerherz in Herne, das auf der Cranger Kirmes im Festzelt steigt.

Foto: Kerstin Buchwieser / FUNKE Foto Services

Herne.  Auf der Cranger Kirmes steigt wieder das große WAZ-Schlagerherz. Welche Stars 2022 im Festzelt mit dabei sind – und wo es die Tickets gibt.

Zwei Jahre lang konnte es wegen Corona nicht schlagen, das WAZ-Schlagerherz, in diesem Jahr ist es wieder soweit: Im Festzelt auf der Cranger Kirmes gibt es am Mittwoch, 10. August, wieder Partyspaß pur. Mit dabei sind beim Schlagerherz einmal mehr Star und Sternchen, darunter so manche bekannte Gesichter. Doch Obacht: Wer dabei sein will, muss sich sputen. Die Veranstaltung, präsentiert von WAZ Herne, Wochenblatt Herne und Radio Herne, ist am Ende immer ausverkauft. Nun hat der Ticketverkauf begonnen. Auch VIP-Tickets sind wieder im Angebot. Wer alles auftritt.

Mia Julia

Seit knapp zehn Jahren tritt Mia Julia („Mama Platz“, „Freitag, Samstag, dicht“), eine ehemalige Pornodarstellerin, als Schlagersängerin auf. 2016 gab sie ihr erstes Solo-Konzert im Delta Musik Park in Essen, mittlerweile tourt die 34-Jährige durch halb Europa, am liebsten macht sie Party auf Malle. Über 400 Bühnenauftritte hat sie nach eigenen Angaben jährlich – natürlich im „Mallorca-Style“. Selbstbewusst nennt sich Mia Julia „die erfolgreichste Partysängerin Deutschlands“.

Vincent Gross

2018 war Vincent Gross beim Schlagerherz noch ein Newcomer, jetzt ist er ein Star. Zuletzt erschienen die drei Singles „Über uns die Sonne“, „Chill Out Time“ und „Ich schenke dir mein Herz“ sowie das dritte Album „Hautnah“. Damit gelang dem 25-jährigen Schweizer der Sprung in die Top Ten der Deutschen Albumcharts. In seinem Heimatland erreichte die Scheibe Platz eins. Sein neues Album „Frei“ soll im August 2022 erscheinen – also pünktlich zur Cranger Kirmes.

Achim Petry

Achim Petry ist in Herne ebenfalls ein alter Bekannter. Der Sohn des bekannten Schlagersängers Wolfgang Petry stand schon auf der Bühne beim Benefizkonzert des Vereins Förderturm Mittelstand in Sodingen. Jetzt will er auch Crange erobern. Der 47-jährige Veranstaltungskaufmann veröffentlichte 2007 sein erstes Soloalbum, zuletzt brachte er die Duett-Singles „Tinte“ sowie „Frohe Weihnacht“ heraus, und mit dem Deutschrapper Finch Asozial nahm er „Wir sind hier“ für dessen Album „Dorfdisko“ auf. Ach ja: Petry bekam viermal hintereinander den „Ballermann-Award“.

Ina Coloda

Gerade war sie noch bei „Crange feiert“, beim Schlagerherz kehrt sie auf den Kirmesplatz zurück: Ina Colada. Die 36-Jährige Kirchhellenerin singt Partyschlager und Stimmungsmusik und brachte auch schon das Festzelt auf der Kirmes zum Kochen. „Wir sind fürs Partylife geborn“ singt sie, „Auf Malle sind wir so“ und: „Komplett am Arsch“. Ach ja: Auch Ina Colada erhielt den Ballermann-Award – in der Kategorie „Beste weibliche Show“.

Olaf Henning

Der 54-Jährige ist Stammgast beim Schlagerherz. Wenn er auftritt, kocht das Zelt. „Wie ist die Stimmung bei den Kerls? Wie ist die Stimmung bei den Mädels?“ „Gibt’s hier eine Brautpolizei?“: Olaf Henning kennt die Sprache seiner Fans – und weiß, was sie wollen: feiern, abtanzen. „Cowboy und Indianer“, „Alarmstufe Rot“, das kennt man von „Mr. Perfect“, wie sein neues Album heißt. Das Schlagerherz ist (s)ein Heimspiel.

Neon

Das deutsche Schlager-Duo Neon, vor knapp zehn Jahren gegründet, stellte sein Debütalbum „Universum“ 2016 im Bochumer Nachtclub Matrix vor, seit 2018 sind sie Bestandteil der so genannten Olé-Partys, in der Arena auf Schalke spielten sie ihr Lied „In dieser Nacht“ dabei vor über 40.000 Schlagerfans. Ganz frisch im Gepäck: die neue Single „Cabrio“.

Frenzy

Frenzy, 1993 geboren, ist mehrfache deutsche Hip-Hop-Meisterin – und Sängerin. Mit Tim Toupet sang sie ihren ersten Partysong „Ich liebe Dich (Obwohl du…)“, danach folgten „20 Zentimeter“ und „Jung, Blöd, Besoffen“. Zuletzt machte sie mit ihrem Mallorca-Hit „Hier und Jetzt“ Furore.

Norman Langen

Schlagersänger Norman Langen (37) wurde 2011 durch seine Teilnahme an der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Mit dem Album „Pures Gold“ gelang dem Rheinländer der Einstieg in die Top 50 der deutschen Charts. Zuletzt war er mit „Senorita“ und „Unser bester Sommer“ erfolgreich. Auch er war im Mai zu Gast bei „Crange feiert“.

>> WEITERE INFORMATIONEN

Schlagersänger und Moderator Frank Neuenfels übernimmt beim Schlagerherz am Mittwoch, 10. August, im Festzelt auf Crange erneut die Moderation. Beginn ist um 18.30 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)

Tickets ab 19,50 Euro gibt es auf www.wir-lieben-tickets.de sowie beim Stadtmarketing Herne (Kirchhofstraße 5 in Herne-Mitte).

Für diese Veranstaltung gibt es auch VIP-Tickets für 119 Euro. Darin enthalten sind Einlass zum VIP-Bereich mit guter Sicht auf die Bühne inklusive Essen vom Büfett sowie alkoholische und alkoholfreie Getränke.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Herne / Wanne-Eickel

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben