Politik

Breite Mehrheit in der CDU-Fraktion für Weihnachtskirmes

Die CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Bettina Szelag und ihre Fraktion haben sich mit breiter Mehrheit hinter die Durchführung einer Cranger Weihnachtskirmes gestellt. Die Stadt soll einen Teil des Platzes  für fünf Jahre an Schausteller Sebastian Küchenmeister verpachten, so die Union.

Foto: Dietmar Wäsche

Die CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Bettina Szelag und ihre Fraktion haben sich mit breiter Mehrheit hinter die Durchführung einer Cranger Weihnachtskirmes gestellt. Die Stadt soll einen Teil des Platzes für fünf Jahre an Schausteller Sebastian Küchenmeister verpachten, so die Union. Foto: Dietmar Wäsche

herne.   Nach der SPD hat sich auch die CDU mit breiter Mehrheit hinter eine Cranger Weihnachtskirmes gestellt. Die Entscheidung fällt im Ausschuss.

Die CDU-Ratsfraktion hat sich am Montagabend in ihrer Sitzung mit breiter Mehrheit hinter die Durchführung einer Cranger Weihnachtskirmes gestellt. Das berichtete CDU-Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag auf Anfrage. Es seien auch Bedenken der Anwohner zur Sprache gekommen. Diese sollten künftig an einem Runden Tisch Thema sein, so Szelag in Anlehnung an einem Vorschlag von SPD-Fraktions-Chef Udo Sobieski.

Damit dürfte die entscheidende Abstimmung am Dienstag, 13. März, im Immobilienausschusses nur noch Formsache sein. Wie berichtet, hatte sich die SPD-Fraktion intern bereits mit überwältigender Mehrheit für eine Verpachtung des Platzes für fünf Jahre plus dreijähriger Option an den Investor und Schausteller Sebastian Küchenmeister ausgesprochen.

Die Sitzung beginnt um 16 Uhr im Rathaus Herne.

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik