Vier Jahre mobiles Hospiz in Wetter

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Verein „das mobile Hospiz“ Wetter wurde im Juli 2011 gegründet.


Er richtet sich an Menschen, deren Lebensdauer aufgrund einer nicht heilbaren Erkrankung begrenzt ist, und an deren Angehörige und weitere Trauernde.

Er hilft bei der Vorsorge durch Patientenverfügung, Vollmacht und einen Notfallplan.


Seine Mitstreiter begleiten Sterbende und deren Angehörige zu Hause, in einer stationären Einrichtung oder im Krankenhaus.


Der Verein besteht aus ehrenamtlichen Helfern; seine Hilfestellungen sind kostenlos.


Das Büro ist an der Kaiserstraße 78 in Wetter; telefonisch sind die Helfer unter 01 76/99 33 48 57 erreichbar


Die Sprechzeiten sind montags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr. Persönliche Gespräche gibt es nach telefonischer Vereinbarung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben