Straßenverkehr

Ungewöhnlicher Busunfall bei Heiligenhaus: Vier Verletzte

Die Frontscheibe des Linienbusses ist bei einem Unfall beschädigt worden. Vier Insassen des Linienbusses wurden verletzt.

Die Frontscheibe des Linienbusses ist bei einem Unfall beschädigt worden. Vier Insassen des Linienbusses wurden verletzt.

Foto: Polizei ME

Heiligenhaus.  Bei einem Unfall auf der Stadtgrenze zu Ratingen sind vier Menschen verletzt worden. Was die Heckklappe eines Lkw mit dem Geschehen zu tun hat.

Vier Menschen sind am Montagvormittag (20. November) auf der Stadtgrenze Heiligenhaus/Ratingen bei einem Unfall mit einem Bus verletzt worden.

Die Frontscheibe des Busses war durch die geöffnete Heckklappe eines Lkw beschädigt worden.

Bus in Heiligenhaus touchiert

Gegen 10.30 Uhr fuhr ein 66-jähriger Velberter mit seinem Lkw die Straße Schöllersfeld in Richtung Ratinger Straße. Unbemerkt öffnete sich während der Fahrt die Heckladeklappe des Anhängers und klappte nach außen. Die in den Gegenverkehr hineinragende Metallklappe stieß auf der engen Fahrbahn gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Linienbusses.

Windschutzscheibe zersplittert

Durch die Wucht des Aufpralls zersplitterte die Windschutzscheibe großflächig, so dass der 33-jährige Linienbusfahrer durch Glassplitter verletzt wurde. Der Busfahrer bremste stark, dabei verletzten sich zudem drei Insassen des Busses. Rettungskräfte brachten die Verletzten vorsorglich zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Verkehrsexperten der Direktion Verkehr überprüften noch an der Unfallstelle die Heckklappensicherung des Anhängers und leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Unfallursache ein.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Heiligenhaus