Markt

Heiligenhauser Feierabendmarkt feiert dreijähriges Bestehen

Meistens ist der Feierabendmarkt sehr gut besucht.

Meistens ist der Feierabendmarkt sehr gut besucht.

Foto: Alexandra RotH

Heiligenhaus.  Der Feierabendmarkt auf dem Rathausplatz ist eine echte Erfolgsgeschichte. Zum dritten Geburtstag wartet ein Dankeschön auf die Besucher.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der beliebte Feierabendmarkt auf dem Heiligenhauser Rathausplatz feiert am Donnerstag, 6. Juni, sein dreijähriges Bestehen. Die Händler und die Stadt Heiligenhaus haben sich zu diesem Anlass ein kleines Dankeschön für die Besucher ausgedacht: Von 16 bis 21 Uhr ist die Band „TraX2RelaX“ zu Gast und spielt „ruhige Unterhaltungsmusik“ auf dem Rathausplatz, wie Marion Baack von der Stadt berichtet. Statt eines Eintritts geht der Hut herum. Außerdem wartet auf die Marktbesucher ein Sitzkissen als kleines Geschenk.

Natürlich gibt es wie gewohnt viele Angebote zum Einkaufen und Genießen. Mit dabei sind unter anderem der Weinbulli, das Coffee Bike, der Gewürzstand, die Senfmühle, der Antipastistand und der Burgertruck von Du&Ich.

Zudem gibt es einen Neuzugang auf dem Markt. Als neuer Markthändler konnte die Firma „Messerscharf“ gewonnen werden. Im Angebot hat sie Edelstahlwaren wie Messer, Scheren, Pinzetten und vieles mehr.

Platz für weitere Händler

Der Markt ist nicht die einzige Attraktion: Zusätzlich bieten viele Geschäfte der Innenstadt an diesem Tag verlängerte Einkaufszeiten an. Insgesamt, so Marion Baack, habe sich der Feierabendmarkt in den vergangenen drei Jahren zu einer „echten Erfolgsgeschichte“ entwickelt. Dennoch gebe es auf dem Rathausplatz noch Platz für weitere Angebote. „Eine Handvoll Händler können wir noch aufnehmen.“ Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Marion Baack melden unter (02056)13247. Gleiches gelte für Vereine, die sich gerne auf dem Markt präsentieren möchten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben