Oster-Trends

Diese Trends für Oster-Deko haben Heiligenhaus übernommen

Einen schönen, bunten Osterstrauß präsentiert Ines Schönenberg von Blumen Krug.

Einen schönen, bunten Osterstrauß präsentiert Ines Schönenberg von Blumen Krug.

Foto: Alexandra Roth

Heiligenhaus.   Naturbezogen und mit Holzfiguren schmücken viele Heiligenhauser ihr Heim. Es darf allerdings auch kreative und moderne Dekoration zu Ostern sein.

Ostern steht wieder vor der Tür und neue Dekoartikel sind in den Läden und Blumen-Geschäften zu finden. In den vergangenen Jahren haben sich Oster-Trends immer mal wieder verändert. Beispielsweise waren in den zwei vergangenen Jahren Pastelltöne sowie natürliche Töne angesagt. Auch Dekoartikel aus Holz und Keramikhasen kamen gut an. Doch was sind die Oster-Trends des aktuellen Jahres?

Ines Schönenberg und Elizabet Czesla, Mitarbeiterinnen vom Blumenhaus Krug, geben Auskunft darüber. ,,Dieses Jahr ist die Osterdeko sehr naturbezogen. Es wird viel mit Zweigen, Holz und Federn gearbeitet. Mal ist es ausgefallen und kreativ oder aber schlicht und modern. Auch duftige, zarte Sachen kommen gut an“, erzählen die beiden. Bei Blumen Possienke, berichtet Mitarbeiter Walter Janssen, seien diesmal ebenfalls schlichte, naturbezogene Blumen und Dekoration beliebt.

Bunte Eier bleiben beliebt

Tedi hat auch seine Regale mit Osterdeko aufgestockt. So finde man inzwischen, teilt der Haushaltswarendiscounter mt, „Hasen- und Küken-Figuren oder bunte Keramik-Eier, sowie Körbchen für die Eiersuche, Kunstgras als Tisch-Dekoration oder Ostereier zum Aufhängen“. In dem ein oder anderen Schaufenster der Stadt sieht man auch Keramik-Hasen oder Osterdeko aus Holz. Nicht zu auffällig, sondern eher schlicht und modern.

Eins steht fest: Holzfiguren, schlichte Farben und nicht zu auffällige Dekoartikel sind oft vorzufinden und daher die Oster-Trends 2019 in Heiligenhaus. Nur ein für Ostern typisches Lebensmittel bleibt wohl immer gleich: die verschiedenen, bunt angemalten Ostereier, die man in Supermärkten und auf dem Markt kaufen oder aber selber gestalten kann.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben