Seniorenfeiern

Stadt Hattingen lädt ein zu ihren Seniorenfeiern

Die Stadt darf wiegen der neuen Datenschutzverordnung nicht mehr wie früher zu ihren Seniorenfeiern – hier ein Bild aus Bredenscheid im vergangenen Jahr – einladen.

Die Stadt darf wiegen der neuen Datenschutzverordnung nicht mehr wie früher zu ihren Seniorenfeiern – hier ein Bild aus Bredenscheid im vergangenen Jahr – einladen.

Foto: Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Hattingen.  Die Stadt Hattingen darf zu ihren Seniorenfeiern nicht mehr einladen – aber sie feiert. Hier gibt es die zehn Termine in den Stadtteilen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wegen des Datenschutzes ist es der Stadtverwaltung seit dem vergangenen Jahr nicht mehr möglich, durch persönliche Anschreiben zu ihren Seniorenfeiern einzuladen.

Aber auch 2019 finden in den Stadtteilen Seniorenfeiern statt, die von der Stadt (Seniorenbüro) veranstaltet werden. In diesem Jahr wird mit der Seniorenfeier in Bredenscheid begonnen.

Veranstaltungen unter dem Motto „Ein bunter Nachmittag“

Grundsätzlich sind unter dem Motto „Ein bunter Nachmittag“ alle Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren aus den jeweiligen Stadtteilen zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen gibt es Unterhaltung und Musik, bei der natürlich gerne mitgesungen werden darf. Die Teilnahme an den Feiern ist kostenfrei und die Veranstaltungsräume barrierefrei zu erreichen.

Auf die Feiern wird durch Handzettel und Plakate in den jeweiligen Stadtteilen hingewiesen. Dort wird dann auch der Fahrplan für die Busse aufgedruckt sein, die in Winz-Baak, Welper und in der Innenstadt eingesetzt werden.

Hier eine Übersicht über die geplanten Seniorenfeiern 2019:

Bredenscheid-Stüter und Oberstüter
Dienstag, 10. September, 15.30 Uhr, Mehrzweckhalle Habichtstraße 24a
Niederbonsfeld
Donnerstag, 19. September, 15 Uhr, Katholisches Gemeindehaus St. Engelbert, Kressenberg 2
Winz-Baak
Dienstag, 24. September, 15 Uhr, Mehrzweckhalle Regerstraße, Eingang Wagnerstraße (Buseinsatz)
Holthausen
Freitag, 27. September, 15 Uhr, Mehrzweckhalle Am Hagen 8
Niederwenigern
Donnerstag, 17. Oktober, 15 Uhr, Gemeindezentrum Rüggenweg 19
Blankenstein
Dienstag, 22. Oktober, 15.30 Uhr, Pfarrheim Vidumestraße 22
Innenstadt
Donnerstag, 24. Oktober 15.30 Uhr, und Freitag, 25. Oktober, 15.30 Uhr, Aula Realschule Grünstraße 27-29
Welper
Haidchen: Montag, 2. Dezember, 15.30 Uhr, Aula Gesamtschule Marxstraße 99 (Buseinsatz)
Hüttenau: Dienstag, 3. Dezember, 15.30 Uhr Aula Gesamtschule, Marxstraße 99

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben