Blaulicht

Rettungshubschrauber landet nach Motorradunfall in Hattingen

Ein Rettungshubschrauber landete nach einen schweren Motorradunfall an der Felderbachstraße in Hattingen.

Ein Rettungshubschrauber landete nach einen schweren Motorradunfall an der Felderbachstraße in Hattingen.

Foto: LZ Elfringhausen/Feuerwehr Hattingen

Hattingen.  Bei einem Unfall an der Felderbachstraße in Hattingen wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr half. Eine Vogelrettung fiel aus.

Nach einem Motorradunfall musste am Sonntagabend ein Rettungshubschrauber in Hattingen landen. Zu dem Unfall war es gegen 18.10 Uhr auf der Felderbachstraße gekommen. Ein anderes Fahrzeug war nicht beteiligt. Der Motorradfahrer verletzte sich aber schwer.

Zunächst wurden die First-Responder-Einheit des Löschzuges Elfringhausen und ein Rettungswagen zur Unfallstelle alarmiert. Wenig später auch die hauptamtlichen Kräfte und weitere Kräfte des örtlichen Löschzuges. Zunächst um ausgelaufene Betriebsmittel abzustreuen.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Vor Ort wurde der Zweiradfahrer erstversorgt und dann im Rettungswagen weiterbehandelt. Ein Notarzt entschied, zusätzlich einen Rettungshubschrauber anzufordern. Dieser landete wenige Minuten später in der Nähe des Feuerwehrhauses an der Felderbachstraße.

Lesen Sie auch:

„Christoph 8“ übernahm später auch den Transport des Verletzten in eine Spezialklinik. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten Landung und Start der Luftretter ab.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Zu fünf weiteren Einsätzen wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr im Tagesverlauf gerufen. Im Wesentlichen ging es dabei darum, den Rettungsdienst zu unterstützen. Dies geschah u.a. durch Tragehilfe, Patiententransport mit der Drehleiter aus der Wohnung und Unterstützung bei der Patientenversorgung.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Einen gemeldeten verletzten Vogel brauchten die Einsatzkräfte nicht mehr retten. Dieser hatte die Einsatzstelle vor dem Eintreffen der Feuerwehr schon verlassen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hattingen