Freibad

Das Freibad in Hattingen öffnet noch in dieser Woche

Das Freibad in Hattingen öffnet am Donnerstag.

Das Freibad in Hattingen öffnet am Donnerstag.

Foto: Walter Fischer

Hattingen.   Bis kurz vor dem Starttermin hat Hattingen gerungen. Aber: Das Freibad in Welper öffnet pünktlich. Das sind die Preise und Öffnungszeiten.

Bis drei Tage vor dem regulären Öffnungstermin stand noch nicht fest, ob am Donnerstag die Freibad-Saison in Welper tatsächlich beginnt. Am Dienstagmorgen teilt die Stadtverwaltung dann mit: Der Termin wird gehalten, am 16. Mai öffnet das Freibad in Hattingen.

Entscheidender Faktor war, wie in jedem Jahr, das Wetter. „Wir sind soweit. Wir könnten am Donnerstag öffnen“, sagte Bäderchef Marc Wil­czynski noch am Montag. Fraglich sei allein, ob das Wetter genügend Badewillige nach Welper lockt. Das Freibad in Sprockhövel ist bereits seit dem 1. Mai geöffnet, Witten ist am vergangenen Wochenende gestartet.

Öffnungszeiten und Preise für das Freibad

In Welper an der Marxstraße 99 können die ersten Schwimmer nun am Donnerstag ab 7 Uhr ihre Bahnen ziehen. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Auch die Eintrittspreise bleiben stabil, erklärt der Bäderchef. Der Eintritt kostet 3,80 Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Dazu gibt es 10er, 30er und Saisonkarten – für 33, 83 und 120 Euro im Normaltarif. Ermäßigt kosten sie 13, 33 und 55 Euro.

Die Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag 7 bis 20 Uhr. Dienstag bis Mittwoch und Freitag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr. Der Einlass endet jeweils eine Stunde vorher.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben