Aufruf

Zeugen gesucht: Vandalismus auf Gladbecker Friedhof

Nächtliche Besucher sorgen für Verschmutzungen auf dem Friedhof in der Stadtmitte.

Nächtliche Besucher sorgen für Verschmutzungen auf dem Friedhof in der Stadtmitte.

Foto: Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services

Gladbeck.  Nächtliche Besucher verschmutzen den Friedhof Gladbeck Mitte. Die Friedhofsverwaltung bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In den letzten Wochen kam es auf dem Friedhof Gladbeck Mitte immer wieder zu Verschmutzungen durch Unbekannte. Dabei wurden nicht nur die Toiletten und der Vorplatz verunreinigt, sondern auch verschiedene Abfälle zurückgelassen.

+++ Nichts verpassen, was in Gladbeck passiert: Hier für den täglichen Gladbeck-Newsletter anmelden . +++

Weiterhin kam es auch zu Sachbeschädigungen an den Toiletten des Friedhofes. Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) ist über diese Vorfälle informiert worden und wird den Friedhof in der nächsten Zeit regelmäßig kontrollieren.

Die Friedhofsverwaltung bittet zudem um Hinweise aus der Bevölkerung zu den Verursachern. Sie können dem ZBG telefonisch unter 02043/ 99 27 99 gemeldet werden.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben