Kriminalität

Zeugen gesucht: Einbruch in Gladbecker Seniorenheim

Die Kriminalpolizei ermittelt zum Einbruch in das Seniorenheim in Gladbeck und bittet um Hinweise.

Die Kriminalpolizei ermittelt zum Einbruch in das Seniorenheim in Gladbeck und bittet um Hinweise.

Foto: Andreas Buck / Andreas Buck / FUNKE Foto Services

Gladbeck.  Die Täter brachen die Tür zum Verwaltungsbüro des Gladbecker Seniorenheims auf. Was erbeutet wurde, ist laut Polizei noch unklar.

Auf der Luisenstraße in Gladbeck Mitte-Ost sind unbekannte Täter zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen ins dortige Seniorenheim eingebrochen.

Wie die Polizei weiter berichtet, gingen die Täter zum Verwaltungsbüro und brachen dieses auf. Dann durchsuchten sie dort Schränke und Schubladen. Auch ein zweites Büro wurde durchsucht. Wie sich herausstellte, wollten die Täter offensichtlich noch weitere Türen aufbrechen, was aber nicht gelang.

Ob und was gestohlen wurde, ist noch unklar. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter 0800/2361 111 entgegen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben