Auszeichnung

Zoom-Erlebniswelt gewinnt Preis als bester Zoo Deutschlands

Ob’s die Nashörner auch freut? Der Zoom in Gelsenkirchen ist Deutschlands beliebtester Zoo.

Ob’s die Nashörner auch freut? Der Zoom in Gelsenkirchen ist Deutschlands beliebtester Zoo.

Foto: Joachim Kleine-Büning/Archiv

Gelsenkirchen-Bismarck.   Gelsenkirchens Zoo ist der Publikumsliebling: Die Zoom-Erlebniswelt landete bei einer Umfrage auf dem ersten Platz – vor Köln und Hannover.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die wichtigste Auszeichnung für die deutsche Freizeitparkbranche geht an die Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen: Sie ist zum besten Zoo Deutschlands gewählt worden. Über 50.000 Parkbesucher haben darüber abgestimmt, welcher Zoo ihnen deutschlandweit am besten gefällt.

2018 ist der Zoom der Publikumsliebling, wie aus der gestrigen Mitteilung von parkscout.de hervorgeht. Platz 2 in dieser Kategorie belegt der Zoo Köln, gefolgt vom Erlebnis-Zoo Hannover.

Zoo Gelsenkirchen hat starke Ausstrahlungskraft

„Die Wahl als bester Zoo Deutschlands zeugt von einer außerordentlichen Besucherzufriedenheit und freut uns sehr“, sagt Hendrik Berendson, Leiter der Zoom-Erlebniswelt. Außerdem zeige der Publikumspreis, dass der Zoo weit über die Grenzen NRWs hinaus eine starke Ausstrahlungskraft habe.

Der Parkscout Publikums Award ist bereits die zweite wichtige Auszeichnung mit Spitzenplatz in diesem Jahr: Erst im August diesen Jahres wurde die Zoom-Erlebniswelt zum besten Zoo aus Familiensicht gewählt, wie eine deutschlandweite Umfrage des unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt ergeben hat.

>>>Serie: Menschen und ihr Lieblingstier im Zoo

Ohne die Mitarbeiter der Zoom Erlebniswelt wäre der Erfolg nicht möglich. Sie sind mit Herzblut bei der Sache.

Das zeigt unsere Serie "Menschen und ihr Lieblingstier im Zoo".

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben