Zeugen gesucht

Mann stiehlt Feuerlöscher aus Gelsenkirchener Straßenbahn

Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: WAZ

Gelsenkirchen-Altstadt.   Die Polizei sucht Zeugen, die im November den Dieb eines Feuerlöschers beobachtet haben. Er verteilte den Inhalt an einer Straßenbahnhaltestelle.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Bereits am Freitag, 30. November 2018, hat ein bislang Unbekannter gegen 1.20 Uhr einen Feuerlöscher aus einer Straßenbahn entwendet.

Anschließend entleerte er diesen in der U-Bahnanlage der Haltestelle am Heinrich-König-Platz und löste so den Brandmelde-Alarm aus.

Die Videoüberwachungskamera der Haltestelle filmte den Unbekannten. Das Amtsgericht Essen hat diese Bilder nun zur Veröffentlichung freigegeben.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der abgebildeten Person und/oder ihrem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365-7213 (KK12) oder -8240 (Kriminalwache).

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben