Handel

Zwei Neueröffnungen in der Mitte von Essen-Rüttenscheid

Lisa Weber und Bianca Behlau räumen Hundenahrung in der neuen Filiale von Fresco am Wehmenkamp ein.

Lisa Weber und Bianca Behlau räumen Hundenahrung in der neuen Filiale von Fresco am Wehmenkamp ein.

Foto: Ina Carolin Lisiewicz / FUNKE Foto Services

Rüttenscheid.  In Essen-Rüttenscheid haben zwei Geschäfte neu eröffnet: eine Filiale des Hundefutter-Herstellers Fresco und der Kopierladen „Style & Print“.

Zwei Geschäfte haben in Rüttenscheid neu eröffnet. In dem Ladenlokal, das Martina Vratnyam Wehmenkamp unter dem Namen Style betrieb, gibt es nun eine neue Filiale des Hundefutterproduzenten Fresco. Nachdem die Firma gut ein Jahr lang an der Gladbecker Straße anzutreffen war, habe man sich ganz bewusst für einen Standort in Rüttenscheid entschieden, erklärt Gebietsleiterin Bianca Behlau.

Der Stadtteil mit seiner Einkaufsmeile sei sehr attraktiv, das Unternehmen gehe von einem größeren Anteil an Laufkundschaft aus. Während Fresco mittlerweile fünf Filialen in der Region betreibt, setzt die Firma aber auch in besonderem Maße auf den Internethandel und den eigenen Onlineshop. Trocken- und Nassfutter stellt der Betrieb am Sitz in Lünen, nahe der Autobahn 2, her. Im Laufe der Zeit ist das Unternehmen ständig gewachsen und

beschäftigt inzwischen für die Produktion rund 200 Leute. In Rüttenscheid ist die 32-jährige Lisa Weber Ansprechpartnerin für die Kunden in dem rund 100 Quadratmeter großen Ladenlokal. Eine große Bandbreite an Nahrung und Leckereien für Bello, Rex und Idefix gehört zum Sortiment.

Ferner hat Kathleen Matthes am Rüttenscheider Platz den Druck- und Kopierladen übernommen, den lange Zeit Thomas Hornung führte. Er hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Die neue Inhaberin (48) ist gelernte Grafikdesignerin, die seit 20 Jahren selbstständig ist. Zum Angebot von „Style & Print“ gehört der Druck von Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten. Aufträge mit höheren Auflagenzahlen gehören ebenso zum Programm, das sowohl Digital-, als auch Offsetdruck umfasst. In Gestaltungsfragen steht Kathleen Matthis

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben