Diebstahl

Wachmann erwischt Einbrecher: Polizei sucht mit Hubschrauber

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei nach den Einbrechern gesucht.

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei nach den Einbrechern gesucht.

Foto: Socrates Tassos

Essen.   Ein aufmerksamer Wachmann hat drei Männer beim Einbrechen in ein Firmengebäude erwischt. Die Polizei suchte sie mit Hubschrauber – erfolglos.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Rhein-Herne-Kanal und nahe der Prosperstraße sind Einbrecher in der Nacht auf Freitag gegen 1.40 Uhr in ein Firmengebäude eingestiegen. Gewaltsam zerstörten die Eindringlinge zunächst Teile des Außenzauns, bevor sie ein gesichertes Fenster am Firmengebäude öffneten. Aus dem Inneren stahlen sie zahlreiche hochwertige Baumaschinen und legten sie für den Abtransport bereit.

Ein aufmerksamer Wachmann überraschte die drei Männer aber bei ihrem Diebstahlversuch. Sie flüchteten durch den zerstörten Zaun und ließen ihre Beute – landwirtschaftliche Maschinen im Wert von etlichen Tausend Euro – zurück.

Mit Diensthunden und einem Hubschrauber suchte die Polizei nach den Männern, konnte sie aber nicht erwischen. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/ 82 90 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben