Unfall

VW Touran prallt in Essen gegen BMW X3 und überschlägt sich

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der Gladbecker Straße in Essen.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der Gladbecker Straße in Essen.

Foto: Tom Thöne / FUNKE Foto Services

Essen.  Unfall auf der Gladbecker Straße in Essen: Ein VW ist gegen einen BMW geprallt und hat sich überschlagen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein schwarzer VW Touran hat sich am Montagmittag auf der Gladbecker Straße überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Laut Polizei fuhr ein 21-Jähriger mit dem Wagen gegen 15.10 Uhr über den Beschleunigungsstreifen der B 224, vom Kreuz Essen-Nord kommend, in Richtung Johanniskirchstraße. Am Ende der Fahrspur, rund 100 Meter vor der Kreuzung Gladbecker Str./Johanniskirchstraße, stieß er mit hoher Geschwindigkeit gegen einen auf der Hauptfahrbahn stehenden BMW X3.

Durch den Zusammenprall überschlug sich der VW, rutschte über das Dach und stoppte an einer Leitplanke. Der 21-Jährige und die 45 Jahre alte BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise an die Polizei Essen unter 0201/8290.

Weitere Nachrichten aus Essen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (4) Kommentar schreiben