Zeugensuche

Unfall auf Gladbecker Straße – Essener Polizei sucht Zeugen

Der Unfall auf der Gladbecker Straße in Essen ereignete sich am Montagnachmittag.

Der Unfall auf der Gladbecker Straße in Essen ereignete sich am Montagnachmittag.

Foto: Polizei Essen

Essen.  Am Montag ist ein 82-Jähriger in Altenessen-Süd von der Straße abgekommen. Die Polizei Essen sucht Zeugen, die einen dunklen SUV gesehen haben.

Nach einem Unfall am Montagnachmittag in Altenessen-Süd sucht die Polizei Essen nach Zeugen. Ein 82-Jähriger war gegen 16.10 Uhr mit seinem Volvo auf der Gladbecker Straße mit einem Anhänger kollidiert, wie die Polizei mitteilt.

Der Pkw-Fahrer sei stadtauswärts zwischen der Straße Altenbergmühle und dem Berthold-Beitz-Boulevard unterwegs gewesen, als der Volvo aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam.

Polizei Essen sucht Zeugen, die einen „dunklen SUV“ gesehen haben

„Hier kollidierte das Fahrzeug derart heftig mit einem abgestellten Anhänger, so dass dieser auf die Seite kippte,“ gibt die Essener Polizei an.

Nun suchen die zuständigen Ermittler Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. „Vielleicht haben Passanten oder Autofahrer einen dunklen SUV gesehen, der mit dem Unfall in Verbindung stehen könnte.“

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Essen

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben