Kriminalität

Unbekannter versucht, Seniorin in Altenessen zu überfallen

Die Polizei meldet einen Raubversuch in Altenessen-Süd.

Die Polizei meldet einen Raubversuch in Altenessen-Süd.

Foto: Friso Gentsch / picture alliance / dpa

Essen.  In Altenessen-Süd hat ein Unbekannter versucht, einer Seniorin (71) die Handtasche zu entreißen. Als das misslang, griff er nach ihrer Kette.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubversuch in Altenessen-Süd am Montagmittag gegen 13.30 Uhr. Ein Unbekannter hat auf einem Parkplatz an der Altenessener Straße versucht, einer Seniorin (71) die Handtasche von hinten zu entreißen. Da ihm dies nicht gelang, griff er nach der Halskette der Frau. Dabei beschädigte er die Kette, konnte sie nicht greifen. Er flüchtete in Richtung Altenessen-Bahnhof.

Er soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Er trug eine graue Baseballkappe, graue Kleidung und hatte einen dunkelgrauen Rucksack dabei. Hinweise zur Fluchtrichtung und Identität des Mannes nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben